Die Löwen der JSG Brechten/Lünen gingen (18.02.) beim Tabellenzweiten, dem VfL Hagen, auf die Jagd nach Punkten. Das Team um das Trainergespann Jonny Lorentz und Dirk Brandes hatte sich nach der Niederlage im letzten Ligaspiel vorgenommen, nicht ohne Punkte zu gehen.

Der Start in die 1. Halbzeit der Partie zeigten die Löwen, dass sie auch gegen die Vertretung des Bundesliga 2.-Ligisten standhalten können. Zum Halbzeitpfiff gingen die JSG sogar mit einer knappen Führung von 10:9 in die Katakomben.

Die 2. Hälfte begann allerdings mit einem Lauf der Gastgeber aus Hagen, sie wollten natürlich die Punkte auf ihrer Seite verbuchen, um ihre Chance zu wahren Oberligameister zu werden.

Trotz der Führung des VfL zeigten die Löwen der JSG Kampfgeist und hielten dagegen, so stand es 20 Sekunden vor dem Ende unentschieden. Die Sensation lag in der Luft, der letzte Angriff lag bei den Dortmundern, doch das Abwehrbollwerk der Hagener schaffte es in letzter Sekunde noch einen Punkt für sich zu retten. Somit ging das Match mit einer Punkteteilung mit einem Endstand von 21:21 aus. Doch wegen der erbrachten Leistung gegen die B-Jugend des Bundesligisten VfL Hagen fühlte es sich auf der Dortmunder Seite nahezu wie ein Sieg an.

Die besten Torschützen der JSG Brechten/Lünen waren an diesem Tag Hendrik März und Laurin Klemp, die jeweils 5 mal den Ball im gegnerischen Tor erfolgreich versenkten. Ebenso war Verlass mit starken Paraden auf den Schlussmann Ben Feistel im Tor, der seinen Kasten in diesem Spiel alleine hüten musste, da sein Gespannpartner Philipp Achtelik zu einem DHB-Lehrgang der Nationalmannschaft U17 im Beachhandball eingeladen war.

Die JSG: Ben Feistel, Philipp Hahn, Titus Witt, David Hörmeyer, Fynn Sträter, Bastian Machholz, Constantin Rothenberg, Maurice Kunde, Hendrik März, Laurin Klemp und Maxim Andrejew

Bild und Text Markus Feistel