Drei Stadtmeistertitel holten die Teams der JSG Brechten-Lünen bei den Stadtmeisterschaften, insgesamt acht Medaillen wurden bejubelt!

In der Rundsporthalle Lünen feierten gleich zwei Teams der JSG den Stadtmeistertitel. Die weibliche A-Jugend von Trainer Marcel Mai setzte sich souverän gegen den ASC Dortmund und Westfalia Hombruch durch. Auch die männliche A-Jugend, die von Thomas Körber und Adrian Schendekehl betreut wurde, ließ keine Zweifel aufkommen und besiegte Borussia Höchsten und ASC Dortmund klar.

Den dritten Titel für die JSG holte die männliche D-Jugend, die es aber etwas spannender machte. In den Vorrundenbegegnungen gegen DJK Oespel-Kley und JSG Westfalia gab es deutliche Siege, das Halbfinale gegen HSG Annen-Rüdinghausen wurde zur Zitterpartie mit glücklichem Ende. Auch das Finale gegen Borussia Höchsten blieb bis zum Schusspfiff offen. Am Ende jubelte aber verdient das Team Ina Woggesin, Björn Sude und Felix Weber.

Die weibliche B-Jugend vom Trainergespann Daniel Hangebrock und Inga Wilberg holte die Silbermedaille. Einem Sieg gegen DJK Oespel-Kley folgte eine Niederlage gegen den Favoriten ASC Dortmund.

Ebenfalls Vize-Stadtmeister wurde die weibliche D-Jugend. Trainerin Aylin Sivrikaya freute wie ihr Team über Siege gegen Westfalia Hombruch, DJK Oespel-Kley und SC Huckarde-Rahm und musste sich nur gegen den Stadtmeister BVB Dortmund geschlagen geben.

Bei der männlichen B-Jugend holte der Favorit Ewaldi Aplerbeck den Titel. Das Spiel gegen den ASC Dortmund verlor das Team von Tim Dittrich denkbar knapp, belegte den dritten Platz und holte die Bronzemedaille.

Eine weitere Bronzemedaille bescherte das Abschneiden der männlichen C-Jugend. Das Trainerteam Ludger Fantini, Noah Enzl und Torge Mühlbach sah in der Gruppephase einen Sieg gegen DJK Saxonia 2 und eine Niederlage gegen DJK Saxonia 1, was den Halbfinaleinzug bedeutete. Dort war der spätere Stadtmeister ASC Dortmund zu stark. Der 3. Platz ist dennoch ein schöner Erfolg.

Spannende und sehr ausgeglichene Spiele gab es bei der weiblichen E-Jugend. Hier trat das Team von Olaf Mika nicht in Bestbesetzung an, konnte aber dem späteren Stadtmeister SC Huckarde-Rahm den einzigen Punktverlust zufügen und am Ende die Bronzemedaille bejubeln.

Der weiblichen C-Jugend von Laura Klaas stand leider nur ein kleiner Kader zur Verfügung. Ein Sieg gegen DJK Oespel-Kley folgten Niederlagen gegen Ewaldi Aplerbeck 1 und 2, was nicht zum Einzug ins Halbfinale reichte.

Die männliche E-Jugend hatte sehr viele krankheitsbedingte Ausfälle, so dass das Team von Markus Czarnetzki kurzfristig auf die Teilnahme verzichten musste.

Die vielen guten Einzelergebnisse der Teams führen dazu, dass sowohl im weiblichen als auch im männlichen Bereich von der JSG Brechten-Lünen auch der 1. Platz in der Gesamtwertung erreicht wurde!

Insgesamt können wir als JSG Brechten-Lünen mehr als zufrieden mit dem diesjährigen Abschneiden bei den Titelkämpfen sein.

Vielen Dank an alle Teams und insbesondere an die Trainerinnen und Trainer!