Auch in 2022 war es wieder soweit: Dieses Jahr durften die Schüler:innen der 2. Klassen am Handball-Aktionstag des Deutschen Handballbundes, der Handball-Landesverbände und der Gesundheitskasse AOK teilnehmen.

Gemeinsam mit der Bundesfreiwilligendienstlerin Isabel von der JSG Brechten/Lünen führten Frau Begic, Frau Nagel, Herr Nieder und einige Schulbegleitern diese Aktion mit den Kindern durch.  Ziel des Aktionstages war es Kinder für Bewegung, Ball- und Mannschaftssport, ein aktives soziales Miteinander und besonders für den Handballsport zu begeistern.

An unterschiedlichen Stationen durften die Kinder ihre individuellen Fertigkeiten Laufen, Fangen, Prellen, Passen und Werfen unter Beweis stellen. Nach erfolgreichem bestehen aller Stationen wurde den Kindern der Hanniball-Pass, das offizielle Handball-Spielabzeichen des DHB, ausgehändigt. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Unterstützern und vor allem beim Lüner SV und beim TV Brechten für die Zusammenarbeit. Wir hoffen, dass Sie und die Jugendspielgemeinschaft Brechten/Lünen im Rahmen dieser Aktion einige neue Handballer:innen für Ihren Verein gewinnen können.