Am 19.09.20 fand von 10 bis 16 Uhr eine Kinder-Challenge für die Spieler und Freunde der F- und E-Jugend des TV Brechten statt.

Die Kinder liefen hierbei in kleinen Gruppen von ca. 8 Personen quer durch Dortmund Brechten sechs verschiedene Stationen ab, an welchen sie verschiedene Aufgaben erledigen mussten. Jede Gruppe wurde begleitet von einigen Eltern der Kinder.

Der Großteil der Stationen fand bei den Eltern der Kinder statt, welche netterweise ihren Garten für die Durchführung der Challenge bereitgestellt hatten.

An der ersten Station galt es, das Können im Standweitsprung zu beweisen. Entsprechend ihrer Leistung bekamen die Kinder eine Punktzahl auf ihre Stationskarte geschrieben.

Nach einem kleinen Fußweg zur nächsten Station, durften sich die Kinder nun im Seilchen springen messen. Auch diese Herausforderung wurde von den Nachwuchs-Handballern hervorragend gemeistert.

Die Station drei fand am Sportpark in Brechten statt. Sie wurde von der Mannschaft der 1. Herren des TV Brechten betreut. Hier mussten die Kinder mit kleinen Bällen verschiedene Ziele treffen, um sich ihre Punkte zu verdienen.

An der vierten Station standen die Kinder einer Aufgabe gegenüber, welche ihr Gleichgewicht herausforderte. Hier galt es, über einen Balken zu balancieren. Für alle denen das zu leicht war, konnte im Anschluss auch über eine Slagline balanciert werden.

Der weitere Weg führte Kinder und Begleiter durch den Grävingholzwald und bot somit eine schöne Abwechslung. Mit einer Karte ausgestattet und Wegweisern auf dem Boden konnte der Weg zur nächsten Station schnell gefunden werden.

An der vorletzten Station angekommen, durften sich die Kinder bei einer kleinen Pause ein Eis gönnen. Aber erst, nachdem sie eine Übung absolviert hatten, bei der es darum ging, möglichst oft zwischen zwei markierten Bereichen hin und her zu springen.

Nun war das Einzige, was die Kinder von ihrer Urkunde und einer leckeren Bratwurst im Brötchen abhielt, die letzte Übung der Challenge. Aufgabe war es, den Ball hoch zu werfen und während er in der Luft ist, leichte koordinative Aufgaben, wie z.B. hinter dem Rücken in die Hände zu klatsche, zu erledigen, um dann den Ball wieder aufzufangen.

Nach Abschluss der Kinder-Challenge bekam jedes Kind eine Urkunde und einen heliumgefüllten Luftballon.

Wir hoffen, alle Kinder und Eltern hatten Spaß an unserer kleinen Challenge.

Wir, Florian und ich, bedanken uns bei den netten Eltern, ohne deren Hilfe die Durchführung dieser Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Nils
BuFDi der Handballer des TV Brechten