Vor der Umstellung von SIS zu handball4all kam zunächst mal Freude auf: Die Spielpläne und Tabellen lassen sich nun per REST abrufen, d.h. als Programmierer bekommt man jetzt die reinen Daten, die man theoretischer Weise einfach in eine bestehende Seite einlesen kann. Kaum war der erste Entwurf fertig, pulverisierte sich leider diese Vorfreude, denn das Abrufen der Daten vom handball4all-Server dauert teilweise länger als 10 Sekunden (mal sehen, wie sich das System verhält, wenn die Saison startet) – de facto ist eine solche Seite nicht zu gebrauchen. .

Also musste alles umgestellt werden. Mit Hilfe von Caching und anderen Optimierungen hoffen wir, dass die Spielpläne und Tabellen jetzt schnell genug angezeigt werden. Daher hat es etwas länger gedauert…

Um unsere Homepage wieder auf den aktuellen Stand zu bringen, benötigen wir Mannschaftsfotos und Portraits von den Trainern und Trainerinnen. Wenn ihr Änderungen wünscht oder etwas falsch wiedergegeben ist, einfach Bescheid geben.