Am Wochenende ging es für uns Zuhause gegen den TV Mengede. Die Mengeder hatten nach der letzten Saison viele ihrer Leistungsträger aus den letzten Jahren verloren. Für uns waren sie deshalb schwer einzuschätzen.
Zu Beginn der ersten Halbzeit konnten wir uns schon bedeutend absetzen, da wir in der Deckung gut standen. Bereits in der 12ten Minute sah sich der mengeder Trainer gezwungen die erste Auszeit zu nehmen, beim Stand von 5:1.
Doch auch nach der Auszeit konnte sich Mengede nur kurz fangen und auf 6:3 aufschließen. Diesen Abstand konnten sie bis zur Halbzeit nicht ganz verteidigen und so ging es mit 12:8 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Auch hier konnten wir in den ersten Minuten uns deutlich absetzen. Nach sieben Minuten sind wir mit 18:10 in Führung gegangen. Auch die Umstellung der Deckung auf eine Einzelmanndeckung im Rückraum brachte den Mengendern keinen großen Erfolg und so gingen wir 15min vor Spielende mit 25:15 in Führung. Am Ende stand ein verdientes 32:22.
Der nächste Kantersieg in Folge. Am nächsten Wochenende geht es dann am Samstag gegen den OSC II. Auch wenn die Erste gleichzeitig spielt hoffen wir, dass einige Brechtener den Weg in die Halle Hacheney finden.
Bis Dahin
Euer ehemals Jüngster
Aufstellung: Gillich; Tebbe; Torba; Stachel (1); Müller (6); Eske (2), Schendekehl,A. (1); Schmidt (5/1); Weidemann (8/1); Moormann (3); Hönisch; Elsbernd (3); Freudenthal; Brüninghaus (3)