Start der JSG Brechten/Lünen in die Rückrunde der Handball Oberliga mB-Jugend nach der Winterpause Auswärts gegen den TV Emsdetten gelungen – 28:26 (15:12)

Die Rückrunde (15.01.) startete die JSG Brechten/Lünen erfolgreich, die Löwen der JSG konnten bei dem Nachwuchs des in der Dritten-Liga spielenden TV Emsdetten einen Auswärtssieg erarbeiten. Das Trainergespann Jonny Lorentz und Dirk Brandes hatten dabei alle Hände voll zu tun, um die zwei Punkte zu sichern.

Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich anfänglich sehr ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte sich absetzen. Erst 3 Minuten vor dem Halbzeitpfiff schaffte die JSG in Führung zu gehen und sich mit drei Toren plus in die Kabine zu begeben.

Die zweite Hälfte des Spiels war auch kein Spaziergang, denn der Gastgeber aus Emsdetten wollte natürlich auch einen Sieg verbuchen und kämpfte bis zum Schluss. So kam der TV Emsdetten 36 Sekunden vor Ende auf nur ein Tor Abstand heran, aber den Sieg ließen sich die Löwen nicht mehr nehmen und erhöhten dann noch auf plus 2 Tore, um den Auswärtssieg mit 28:26 perfekt zu machen.

Einen sehr großen Anteil an dem Auswärtssieg konnte das Torhütergespann Ben Feistel und Philipp Achtelik, durch ihre solide Leistung im Tor, für sich in Anspruch nehmen. Ebenso großen Anteil hatten natürlich die zwei Top-Torschützen Fynn Sträter mit 9 und Constantin Rothenberg mit 7 Treffern.

Die JSG: Ben Feistel, Philipp Achtelik, Philipp Hahn,Titus Witt, David Hörmeyer, Fynn Sträter, Bastian Machholz, Constantin Rothenberg, Maurice Kunde, Hendrik März, Richard Eichhorn, Laurin Klemp, Maxim Andrejew und Len Breitfeld

Bild und Text Markus Feistel