Einen weiteren Heimsieg (12.11.) konnte die JSG Brechten/Lünen in der Handball-Oberliga gegen die HLZ Ahlen für sich verbuchen. Die Gäste aus Ahlen reisten als das Team an, dass die meisten geworfenen Tore auf dem Konto hat. Entsprechend hatte das Trainergespann Jonny Lorenz und Dirk Brandes die Mannschaft auf einen harten Abwehrkampf eingestellt und entsprechend das Training ausgelegt.

Die Löwen der JSG setzten das Trainierte gleich zu Beginn der 1. Halbzeit gut um und haben direkt den Angriff der Ahlener auf ein mögliches Minimum reduzieren können. Durch die gute Abwehrleistung und dem konsequenten Spiel nach vorne hatte man zur Halbzeit einen zwei Tore Vorsprung mit 14:12 mit in die Kabine genommen.

In die zweite Hälfte der Partie kamen die Ahlener mit einem umgestellten Angriffssystem auf die Platte zurück und konnten dadurch den Rückstand in eine Führung von 18:20 wandeln. Doch das Kämpferherz der Löwen zeigte sich dann im Schlussspurt und man konnte den Angriff der HLZ wieder stoppen. Durch den gezeigten Charakter der JSG belohnte sich das Team und sicherte sich am Ende einen 29:26 Heimsieg.

Die auffälligsten Spieler der Partie auf der Seite der JSG waren Laurin Klemp, David Hörmeyer und ebenso Ahmad Fattah,  der durch seinen Einsatz die Verteidigung festigte. Das Torhütergespann Ben Feistel und Philipp Achtelik hat eine mehr als solide Leistung im Zusammenspiel mit der Abwehr gezeigt und so diverse Gegentore verhindern können.

Bis zum nächsten Spiel, sind hoffentlich auch die Spieler Hendrik März und Bastian Machholz wieder komplett fit, allerdings auf den verletzten Maurice Kunde muss man wohl leider noch bis zum nächsten Jahr verzichten.

Die JSG v.l.: Trainer Dirk Brandes, Ben Feistel, Bastian Machholz, Maurice Kunde,Maxim Andrejew, David Hörmeyer, Richard Eichhorn, Philipp Hahn, Constantin Rothenberg, Hendrik März, Fynn Sträter, Laurin Klemp, Titus Witt, Ahmad Fattah, Philipp Achtelik

Bild und Text Markus Feistel