Licht und Schatten bot die JSG Brechten/Lünen (25.09.) bei dem Heimsieg gegen die HSG EURo und ist damit in der heimischen Halle weiterhin ungeschlagen in der Oberliga.

Das Spiel begann ausgeglichen für die JSG Brechten/Lünen und die HSG EURo. Es fehlte allerdings auf der Seite JSG an diesem Spieltag hier und da Zielwasser und mehr Zugriff in der Verteidigung. Die jungen Löwen der JSG waren dann zur Halbzeit hauchdünn mit einem Tor – 12:11 – in Führung.

Zur 2. Hälfte kam die JSG etwas spielsicherer auf das Feld und konnte sich in diesem Handballfight ein Endergebnis mit 3 Toren Vorsprung sichern mit 28:25. Natürlich hätte das Ergebnis für die JSG deutlicher ausfallen sollen, aber dafür hätte man das Tor häufiger treffen sollen und auch den ebenfalls gut aufgelegten Torhüter der Gäste häufiger überwinden müssen. Doch am Ende zählt der Sieg mit den zwei Punkten in der Tabelle, um weiterhin auf die oberen Tabellenplätze zu schielen. Das Fazit des Trainergespanns Jonny Lorenz, Dirk und Miran Brandes lautet, dass noch an einigen Stellen einige Schwächen abgestellt werden müssen und die Trainingseinheiten in der jetzt kommenden Herbstferienspielpause dafür genutzt werden sollen.

Trotz des nicht so berauschenden Spieles kann man positiv in der Abwehr Maxim Andrejew und Fynn Sträter mit 9 Toren als besten Torschützen nennen.

Die JSG: Ben Feistel, Philipp Achtelik, Philipp Hahn,Titus Witt, David Hörmeyer, Fynn Sträter, Bastian Machholz, Constantin Rothenberg, Len Breitfeld, Maurice Kunde, Hendrik März, Richard Eichhorn, Ahmad Fattah und Maxim Andrejew

Bild und Text Markus Feistel