Die Premiere der JSG Brechten/Lünen in der Handball-Oberliga der männlichen B-Jugend am Samstag (10.09.) ist mehr als gelungen. Die Jugendvertretung des Drittligisten TV Emsdetten machte es den jungen Löwen der JSG nicht leicht. Die ersten Tore des Spiels gehörten den Gästen, aber dann zeigten die Hausherren, dass sie sich die Teilnahme in der Oberliga verdient haben.
Bis zur Halbzeitpause hat sich die JSG einen 3 Tore Vorsprung erkämpft mit 16:13.
In der zweiten Spielhälfte konnte dann der Vorsprung weiter ausgebaut werden.
Das heimische Publikum sah von der Mannschaft um die Trainer Dirk und Miran Brandes eine konzentrierte Leistung und einen verdienten Heimsieg mit 34:27.

Aus einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung, in der jeder seine wichtigen Momente hatte, ragte im Angriff Fynn Sträter mit 10 erzielten Toren, Constantin Rothenberg mit vielen gewonnenen Zweikämpfen in der Abwehr und Ben Feistel mit vielen tollen und wichtigen Paraden im Tor hervor!

Die JSG: Ben Feistel, Philipp Achtelik, Philipp Hahn,Titus Witt, David Hörmeyer, Fynn Sträter,
Bastian Machholz, Constantin Rothenberg, Max Schmiedel, Len Breitfeld,
Maurice Kunde, Hendrik März, Richard Eichhorn, Ahmad Fattah, Laurin Klemp und Maxim Andrejew

Bild und Text Markus Feistel