Hallo, ich bin Tom Borkowiak und seit dem 01.09.21 der neue Bundesfreiwillige in der Handballabteilung des TV Brechten. Übernommen habe ich das Amt von Nils Rhode.

Ich bin 19 Jahre alt und spiele beim TV Brechten in der ersten Herrenmannschaft Fußball.

Nachdem ich mein Abitur dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich mich entschieden, ein freiwilliges Jahr einzulegen. Da bot sich der Freiwilligendienst beim TV Brechten natürlich an, und ich freue mich, dass ich diese Stelle auch antreten durfte.

Im Laufe meiner Arbeitszeit werde ich zum einen das Training in den Jugendmannschaften des TV Brechten, sowie der JSG Brechten/Lünen begleiten. Zum anderen als weiteren Schwerpunkt meiner Arbeit möchte ich die Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern der Brechtener Grundschule und dem ev. Kindergarten weiterführen und vertiefen. Hierzu plane ich beispielsweise, den Grundschultag des Handballs sowie eine Handball AG in der Grundschule Brechten durchzuführen. Ich hoffe, dass mir die Corona Auflagen nicht in die Quere kommen.

Ich freue mich auf ein spannendes und lehrreiches Jahr beim TV Brechten. Vielleicht trifft man sich ja mal in der Halle, beim Training oder bei den Spielen.

Ich bin der Lange

Euer Tom