Bei Abbruch der Saison stand die männliche C-Jugend der JSG Brechten Lünen mit 18:0 Punkten und einem Torverhältnis von 309:200 Toren uneinholbar als Meister der Verbandsliga (zweithöchste Klasse in Westfalen) fest. Die Meister-Shirts waren bereits gedruckt. Nach dem letzten noch ausstehenden Heimspiel gegen die HTV Hemer sollte ausgiebig mit den Fans, der Familie und den Freunden gefeiert werden.

Die Party wäre der krönende Abschluss einer herausragenden Saison geworden. Neben der Meisterschaft holten die Jungen um die Trainer Dirk Brandes und Markus Czarnetzki ebenso souverän den Stadtmeistertitel 2019.

Leider wurde dann aber das einzige Dortmunder Team, das in der abgelaufenen Saison einen über kreislichen Titel im männlichen Jugendbereich gewann, durch „Corona“ ausgebremst. Die geplante gemeinsame Feier musste ausfallen. Das ist/war für die Jungen natürlich sehr schade und alle waren entsprechend enttäuscht.

Im nächsten Jahr rückt ein Teil der Mannschaft in die B-Jugend auf und wird dort mit ihrem neuen Trainer Niklas Domanski versuchen wieder dabei zu sein, wenn es um die Vergabe der Titel geht. Das gleiche gilt für den in der C-Jugend verbleibenden Teil der Jungen die mit unveränderten Trainerteam versuchen werden die Erfolge zu wiederholen.

Und vielleicht ergibt sich dann ja doch noch eine Möglichkeit die ausgefallene Feier nachzuholen.

Kategorien: C-Jugend