Zum Auftakt der Rückrunde im Seniorenbereich kommt es gleich zum nächsten Heimspieltag in der Sporthalle Eving.

Die Erste hat mit ETG Recklinghausen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld zu Gast, gegen die in der Hinrunde auswärts ein Punktgewinn gelang. Aber diesmal ist die Ausgangslage für das Team von Björn Sude deutlich schwieriger, denn weiterhin fehlen wichtige Spieler im Kader. Wir wünschen unserem Team, dass es trotzdem am Ende die Nase vorn hat und den langersehnten zweiten Heimsieg der Saison holt. Dafür ist die Unterstützung der Fans unbedingt notwendig!

Unsere Zweite macht wieder das Vorspiel zur Landesliga-Begegnung. Das Team von Jürgen Rüffer hat im letzten Heimspiel den Spitzenreiter TVE Husen-Kurl geschlagen und hofft, die starke Leistung gegen die TSG Schüren zu bestätigen und den nächsten Heimsieg zu feiern.

Zuvor spielt die Vierte gegen TSG Schüren 3 und geht nach zuletzt 5:1-Punkten zuversichtlich in die Partie. Unsere Damen haben ebenfalls zuletzt gepunktet und stehen nun vor der nächsten Herausforderung bei Westfalia Hombruch 2 (17:15 Uhr, SpH Renninghausen).

Drei Teams der JSG Brechten-Lünen spielen am Samstag. Die D3 macht um 14 Uhr den Auftakt des Heimspieltags in Eving gegen TuS Bommern 2. Beim VfL Aplerbeckermark tritt zeitgleich die D2 in der Halle Brackel 1 an. Auch die B1 hat ein Auswärtsspiel und reist zur HSG Lüdenscheid.

Am Sonntag sind dann unsere Jüngsten im Einsatz. Früh morgens um 9 Uhr empfängt die E-Jugend die JSG Witten-Ruhr und fiebert dem ersten Sieg in der Kreisliga-Endrunde entgegen. Ab 13 Uhr findet dann das Mini-Spielfest in der Sporthalle Eving statt. Insgesamt 10 Mannschaften werden dann auf dem Spielfeld und an den Spielstationen wuseln. Die F-Jugenden des TVB nehmen ab 14 Uhr am Turnier in der Sporthalle Scharnhorst teil.

Die D1 spielt Sonntagmittag gegen Borussia Höchsten in Brackel und die C-Jugend in Asseln gegen TVE Husen-Kurl. Beide Mannschaften gehen als Favoriten in die Begegnung. Am Nachmittag findet noch das Spiel der A-Jugend beim Spitzenreiter TuS Bommern in Witten statt.

Das Spiel der Dritten fällt aus, weil der Gegner TSG Schüren 2 die Mannschaft zurückgezogen hat.

Alle Spiele des Wochenendes im Überblick gibt auf dieser Seite unter „SPIELE“.

Wir drücken unseren Teams fest die Daumen und wünschen allen Beteiligten viel Spaß bei den Spielen!