Am Samstag um 19 Uhr empfängt unsere Erste den RSV in der Halle Eving.
Nach einer zu verschmerzenden Niederlage gegen Höchsten folgte für unsere Männer eine empfindliche Schlappe beim FC Schalke 04 II. Letztendlich macht die Personalsituation unsern Jungs doch zu schaffen. Die verletzungsbedingten Ausfälle von Sinkevitch und Hoffmann, der im Urlaub befindliche Gerlach und der beruflich verhinderte Tast fehlen auch weiterhin. Trotzdem lag es gegen Königsblau mehr an der Einstellung, als am Personal. Das müssen unsere Jungs ändern. Insbesondere in der eigenen Halle will die Mannschaft wieder Wille und Kampfgeist an den Tag legen, um Eving zur Festung zu machen.
Kampfgeist wurde den Gästen zuletzt von Presse und Gegner attestiert. Zwar konnte sich Aplerbeck in Altenbögge-Bönen durchsetzen, sah sich aber stets mit einem Gegner konfrontiert, der das Spiel nicht verloren gab.
Auch der RSV hat mit einigen Ausfällen im Rückraum zu kämpfen. Vor der Herbstpause wird der Gast aber mit Sicherheit nochmal alles geben, um nicht frühzeitig in den Abstiegskampf zu rutschen.
Für uns kann es also nur heißen „alles auf blau“ und zusammen mit der Festung Halle Eving im Rücken zurück in die Erfolgsspur!!!