Riesenerfolg für die D-Jugendhandballer der JSG Brechten Lünen. Nachdem die Jungen mit ihren Trainern Dirk Brandes und Mark Quatuor bereits den Stadtmeister-Titel sowie die Meisterschaft im Kreis Dortmund errungen hatten holte man sich nun auch den Titel „Süd-Westfalen-Meister“. Mehr geht in diesem Jahrgang nicht.

Dies ist umso bemerkenswerter war man doch lediglich mit Außenseiter-Chancen in dieses Turnier der Kreismeister gestartet.

Die Jungen aber waren von Anfang an voll fokussiert. So wurde  gleich im ersten Spiel der als Mitfavorit gehandelte HSV Hemer (Meister im Kreis Iserlohn/Arnsberg) mit 10:9 bezwungen. Auch das zweite Spiel gegen den Teutonia Riemke, den Meister aus Bochum wurde mit 13:9 gewonnen. Nun wartete mit dem TV Soest (Meister im Kreis Hellweg) der absolute Top-Favorit auf die JSG-Jungen. Nach einem dramatischen Spielverlauf und einem 3-Tore-Rückstand noch 3 Minuten vor dem Ende schafften die Jungen quasi mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich zum 11:11. Jetzt glaubten alle an den möglichen Titelgewinn. Die Mannschaft spielte sich förmlich in einen Rausch.

Unsere D-Jugend feiert die Süd-Westfalen-Meisterschaft

Die bis dahin noch ungeschlagene Mannschaft von RE Schwelm wurde mit 10:6 und die HSV Plettenberg/Werdohl wurde gar mit 16:6 bezwungen. Da der TV Soest im weiteren Turnierverlauf noch ein Spiel verlor, war man nun völlig überraschen „Süd-Westfalen-Meister“. 

Kategorien: D-Jugend