Am Samstag Abend ging es zur denkbar schlechtesten zeit für uns gegen die DjK Komet in der Halle Kreuzstraße. Ein Sieg war hier Pflicht. Die Kometen waren bis dahin Letzter in der Tabelle und wir wollten, nachdem wir die Chance verpasst hatte am letzten Wochenende ein paar Punkte gut zu machen, zum Jahresabschluss auf jeden Fall noch ein Mal Punkte holen.

In der ersten Halbzeit konnte wir auch streckenweise vor Allem in der Offensive überzeugen. Am Anfang lief es allerdings in der Abwehr nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die Kometen kamen doch relativ einfach zu guten Torgelegenheiten, die man auch nutzte. Nur durch einen besonders guten Angriff konnte man doch relativ zufrieden sein. Nach 12 Minuten stand es 5:7 für uns. Dieser Trend setze sich über die gesamte erste Halbzeit fort und brachte den Halbzeitstand von 11:21.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir die offensive Leistung dann nicht mehr ganz so abrufen wie in der Ersten. Und so fielen die schlechte defensive Leistung noch mehr auf, als in der ersten Halbzeit. Die Kometen konnten den Abstand noch einmal auf zeitweise 8 Tore verringern. Diesen Abstand hielten wir bis in die 50 min. Zum Schluss konnten wir dann doch den Abstand der ersten Halbzeit doch noch mal erhöhen und uns die Punkte souverän sichern mit einem 22:33.

Nach dem Spiel ging es dann zur Weihnachtsfeier. Im nächsten Jahr geht es dann jetziger Stand erst mit dem Derby gegen die DjK Oespel Kley II am 14.01.2018 wieder los.

Bis dahin Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr von eurer Zweiten

Euer ehemals Jüngster

Es spielten: Pathmann; Gillich; Stachel (7); Schmidt (6/1); Höhnisch; Fischer; Elsbernd (1); Freudenthal; Eske (4/1); Brüninghaus (4); Müller (3); Moormann (3); Weidemann (3/1); Schendekehl (2)

Kategorien: 2. Herren