Wir traten am Wochenende gegen den Aufsteiger TV Asseln in dessen neuer Halle an. Ein Sieg war Pflicht und schon früh war klar, dass wir diese Ziel auch erreichen würden.

In der ersten Halbzeit kamen wir im Angriff gut ins Spiel, dafür war die Leistung in der Abwehr ein wenig enttäuschend. Nach 13 min stand es 9:10 für uns. Dann brachen die Asselner allerdings ein und wir konnten uns zur Halbzeit mit 12:25 doch sehr deutlich absetzen.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Asselner noch einmal mit Tempo ein paar Tore gut zu machen, der Versuch ging allerdings nach hinten los. Auch wir konnten das Tempo lange mitgehen, wobei uns auch die starke Leistung von der Bank sehr gelegen kam. Bereits in der 45. Minute konnten wir mit 18:30 in Führung gehen. Danach war die Luft ein wenig raus und wir verwalteten das Ergebnis nur noch. Am Ende stand ein verdientes 26:43.

Besonders bedanken wollen wir uns auch bei den vielen mitgereisten Brechtenern.

Am nächsten Wochenende geht es Samstag vor dem Spiel der Ersten dann gegen TV Mengede. Wir hoffen ihr schafft es auch dann ein wenig früher in die Halle Eving

Bis dahin
Euer ehemals Jüngster

Aufstellung: Tebbe; Gillich; Stachel (4); Müller (7); Fischer (3); Schendekehl, A. (4); Schmidt (11/5); Jänisch (1); Moormann (3); Elsbernd, A. (3); Freudenthal (4); Brüninghaus (3)