Toller Erfolg für die Jugendabteilung der JSG Brechten Lünen.

Beim hochkarätig besetzten Turnier der Reinickendorfer Füchse Berlin erreichte die D-Jugend einen überraschenden 2. Platz.

Lediglich der bärenstarke Nachwuchs der Talentschmiede des SC Magdeburg landete in derEndabrechnung vor den Jungs der Jugendspielgemeinschaft. Leider traf man auf diese Übermannschaft bereits im ersten Turnierspiel am frühen Samstag-Morgen und hatte dort mit 4:7 das Nachsehen.

Nach einer weiteren Niederlage gegen den HSV Dresden steigerte sich das Team aber von Spiel zu Spiel. Zum Ende spielten sich die Schützlinge der Trainer Dirk Brandes und Mark Quatuor kritisch beäugt von Peter Stochl, dem Kapitän der Profi-Mannschaft der Füchse Berlin förmlich in einen Rausch. So wurden unter anderem die starken Nachwuchsmannschaften der Füchse Berlin (7:6) sowie des HSV Handball Hamburg (9:4) besiegt. In dem Modus jeder gegen jeden wurde lediglich noch ein Punkt gegen die starken Spandauer Jungen (6:6) abgegeben. Alle anderen Spiele konnte man siegreich bestreiten was in der Endabrechnung für Platz 2 reichte.

Sparkassencup Berlin 2017

Die Freude ob dieses völlig überraschenden Erfolges war natürlich riesig. Entsprechend euphorisch feierten Trainer und Mannschaft diesen tollen Erfolg anschließend bei einer leckeren Pizza.

Danke an alle die diese Fahrt mit ihren Spenden möglich gemacht haben. Ganz besonders bedanken möchte ich mich im Namen aller Eltern und Kinder für den tollen Einsatz unseres Vereinsmitglieds Olaf Wieck. Mit der ihm eigenen Bärenruhe hat er die Jungs sicher und souverän nach Berlin chauffiert. Ein solcher Einsatz ist nicht selbstverständlich. Daher von allen ein dickes Dankeschön an Olaf. Wir würden uns freuen dich so oft wie möglich bei unseren Spielen als Gast begrüßen zu dürfen.

Thomas Körber

Kategorien: D-Jugend