+++ Punkteteilung gegen Lünen und Kontersieg gegen die Damen aus Husen +++
TV Brechten – Lüner SV 3 22:22 (12:13)
Am Donnerstagabend hatten die TVB-Damen die Stadtnachbarinnen aus Lünen zu Gast. Wiedergutmachung des vorherigen Spiels (Unentschieden gegen Asseln) war das Ziel. Doch bereits nach wenigen Minuten zeigte sich, dass dieses Spiel kein Spaziergang werden wird. Die Unkonzentriertheit im Angriff nahmen die Lünerinnen immer wieder dankend an und liefen einen Tempogegenstoß nach dem anderen. Nach 8 Minuten nahmen die Trainerinnen eine Auszeit und wuschen den Damen aus Brechten einmal den Kopf – danach lief es besser, wenn auch nicht ganz optimal. Die Damen kämpften sich heran und gingen schließlich mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit (12:13). Die zweite Hälfte plätscherte zunächst so vor sich hin. Die Damen liefen weiterhin dem Rückstand hinterher, blieben aber auf Augenhöhe. Circa 10 Minuten vor Schluss verloren die Brechterinnen leider nochmal den Faden und Lünen konnte auf 4 Tore davonziehen. Wiederum war die Auszeit das Mittel der Wahl. Es kamen klare Ansagen, was vorne gespielt werden soll und die Abwehr wurde auch umgestellt. Hierdurch platzte der Knoten – vorne wurden klare Torchancen erspielt und hinten standen die Damen gut und erkämpften sich, mit einer starken Torfrau im Rücken, Bälle. Selbst eine kurze Führung war sogar noch drin bis Lünen durch einen Siebenmeter zum Schlusstand von 22:22 ausglich.
TV Brechten – TV Eintracht Husen-Kurl 29:10 (13:5)
Nachdem am Donnerstag nur ein Punkt geholt werden konnte, waren die Damen bei diesem Spiel umso motivierter endlich zwei Punkte einzufahren. Die TVB-Damen sind direkt gut ins Spiel gestartet und konnten sich schnell mit 10:3 absetzen. Nachdem die Gäste aus Husen eine Auszeit nahmen und die Abwehr umstellten, welche die Brechterinnen dankend angenommen haben, ging es mit 13:5 in die Halbzeit. Die Ansage in der Halbzeit war klar: Abgezockt weiter das Spiel dominieren und bis zum Ende konzentriert bleiben. Diesmal konnten die Damen, bis zur letzten Minute, ihren Streifen runterspielen und deutlich das Spiel mit 29:10 gewinnen. Alle Spielerinnen habe Einsatzzeiten bekommen und es konnten sich auch fast alle in die Torschützenliste eintragen.
Die TVB-Damen haben jetzt auch Herbstferien und am 23.10 geht’s dann mit dem nächsten Heimspiel gegen die Damen vom SC Huckarde-Rahm weiter.