Dritte Herren gewinnt 25:21 (8:9)

Am Sonntag um 11:00 Uhr morgens ging es für die dritte Mannschaft des TV Brechten wieder um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Dieses Mal hieß der Gegner Westfalia Hombruch 3. Aufgrund der vielen Krankheits- und Urlaubsabsagen stand in diesem Spiel eine bunt zusammengestellte Mannschaft auf dem Platz, die es bisher nie so gab. Nichts desto trotz waren die Jungs nicht morgens so früh aufgestanden, um sich die Punkte aus Eving entführen zu lassen. Die erste Halbzeit verlief dann auch gleich nicht wie geplant, da man vorne nicht geduldig genug und hinten in der Abwehr nicht konsequent genug agiert hat. Das Resultat daraus war das 8:9 zum Pausentee. Da die Dritte um die eigenen Fehler wusste, hatte sie sich für die 2. Halbzeit eine Wiedergutmachung vorgenommen, was auch direkt von Anfang an geklappt hat. Die Brechtener konnten sich zwar nie vorentscheidend absetzen, aber haben sich die kurz nach der Halbzeit übernommene Führung auch nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. So hieß das Ergebnis nach einer recht unspektakulären Sonntagspartie am Ende 25:21. Für die spielfreie Zeit heißt es nun weiter und härter zu trainieren!

Punkteteilung bei den Damen 23:23 (10:10)

So haben die Damen sich den Saisonstart nicht vorgestellt. Mit einem kleinen Kader ging es am Sonntag zu den Damen nach Asseln.
Ein für die Damen unbekannter Gegner machte ihnen das Leben in der Abwehr leider schwer. Sie fingen sich viel zu viele leichte Tore über den Rückraum und bekamen die Spielerin einfach nicht in den Griff, so dass sie ständig einem 2-3 Tore Rückstand hinterher gerannt sind. Kurz vor der Halbzeit wurden die Damen dann auch mal in der Abwehr wach und konnten mit einem 10:10 in die Halbzeit gehen.  

Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war klar : In der Abwehr endlich wach werden und vorne leichte Tore erzielen. So die Theorie…
Leider haben die Damen weiterhin in der Abwehr gepennt und zu viele dumme Tore kassiert, so dass sie schnell wieder mit 3 Toren hinten lagen. Durch eine Umstellung in der Abwehr konnten sie sich nochmal ins Spiel kämpfen und haben 2 Sekunden vor Abpfiff den Ausgleich zum 23:23 Endstand erzielt.

 
Kategorien: Spiele