+++ Eine Spielabsage – Ein Sieg – Drei Niederlagen +++
Corona hatte den ersten Heimspieltag voll im Griff.
Das Spiel der 1. Herren musste wegen eines positiven Testergebnisses vom letzten Gegner VFL Gladbeck abgesagt werden.
Die ersten Heimspiele in der Rundsporthalle durften nur ohne Zuschauer stattfinden, irgendwie war es eine „komische“ Situation für alle.
Damen gewinnen ihr erstes Saisonspiel 25:15 (8:5)
Die Damen des TV Brechten haben am Samstag ihr erstes Saisonspiel gegen den TVE Husen-Kurl in der Lünener Rundsporthalle bestritten. Beide Mannschaften starteten sehr schleppend in die Partie, sodass beide nach circa 10 Minuten nur ein Tor für sich verbuchen konnten. Die weiteren Minuten der ersten Halbzeit waren auf Brechtener Seite von einer gut agierenden Abwehr mit starkem Rückhalt im Tor und zaghaften Angriffen geprägt. Dennoch ging es mit 8:5 in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit konnten die Brechtener Damen durch die weiterhin stark agierende Abwehr, sowie einen deutlich variableren Angriff dominieren. Die offenere Abwehr der Husenerinnen spielte dem TVB in die Karten. Die Brechtenerinnen nutzten die Lücken konsequent, was entweder zum direkten Torerfolg oder Freiwürfen mit ebendiesem führte. Am Ende stand ein 25:15 Heimspielsieg auf der Anzeige.
2. Herren : Kein Sieg im zweiten Spiel. TVB II zieht in einem torarmen Spiel gegen die HSG Wetter/Grundschöttel den Kürzeren 16:18 (8:8)
Vor leeren Rängen nahm die Partie vom Anfang bis zum Ende wenig Fahrt auf. Nach relativ ausgeglichen Beginn, waren Tore auf beiden Seiten eher Mangelware. So stand es bis zur 18. Minute grade einmal 3:4. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit rieb sich der ein oder andere Spieler und Betreuer die Augen. Niklas Weidemann bekam nach einer sehr Fragwürdigen Entscheidung der Schiedsrichter die rote Karte. Ein „Schlag ins Gesicht“ beendete das Spiel für den Allrounder und so musste er für den Rest des Spiels auf der Tribüne Platz nehmen. Mit einem 8:8 ging es in die Halbzeit.
Im zweiten Abschnitt zeichnete sich ein ähnlicher Spielverlauf, wie in der ersten Hälfte ab. Ab der 48. Minute konnten dann die Gäste aus Wetter die Führung an sich reißen und diesen Vorsprung bis auf 2 Tore ausbauen und über die verbleibende Spielzeit halten. Am Ende steht ein enttäuschendes 16:18 für die Zweite. Ein Spiel, das wohl eher von der Spannung lebte, als durch ein Tore-Festival zu beeindrucken wusste.
Die Mannschaft lässt sich davon jedoch nicht beirren. Die bisher gezeigten starken Auftritte in der Defensive bilden weiterhin die Basis für die kommenden Aufgaben.
Aufgrund der Ferien sind nun zwei Wochen spielfreie Zeit, in der Fehler analysiert werden und an der Torgefahr gearbeitet wird.
3. Herren weiter sieglos 20:25 (11:13)
Auch das erste Heimspiel der 3. Mannschaft ging gegen den TV 1890 Mengede verloren.
Dabei startete die Dritte gut in die Partie und ging schnell mit 3:1 in Führung. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene und spannende Begegnung mit mehreren Führungswechseln. Bis zur 25 Minute konnte die Mannschaft sogar wieder mit 9:7 in Führung gehen, verpasste es dann aber sich abzusetzen.
Zu diesem Zeitpunkt kam es durch fehlende Konsequenz und Konstanz in Angriff und Abwehr zu einem Bruch im Spiel. Mengede nutzte diese Schwächephase schonungslos aus und ging mit einer 2 Tore-Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel konnte der TVB nur noch bedingt mithalten und musste Mengede nach und nach ziehen lassen.
Folgerichtig stand es mach 42 Minuten 14:18.
Zwar kam der TVB dann nochmal auf 18:20 heran, aber die berechtigte rote Karte (48./grobes Foulspiel) gegen Thorsten Westermann sorgte für die Vorentscheidung. Danach war die Abwehr nicht mehr konstant genug und im Angriff fehlt die Durchschlagskraft, so dass Mengede am Ende verdient mit 25:20 als Sieger das Feld verließ.
Als Fazit bleibt zusagen, dass noch viel Arbeit vor der Dritten liegt, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Allerdings ist das Potential da und es fehlt nicht mehr viel, damit endlich die ersten Punkte geholt werden.
Also auf gehts Jungs !
4. Herren TV Brechten – OSC Dortmund 17:26 (9:14)
Auch die vierte Herren hat es am frühen Sonntagmorgen nicht geschafft, sich gegen OSC durchzusetzen.
Nachdem die Mannschaft beim ersten Spieltag einen 13:23 Sieg gegen TSG Schüren einfahren konnte, reichte es dieses Wochenende nicht für einen Sieg.