Am letzten Spieltag im Jahr 2018 wird noch einmal ein volles Programm geboten. Bis auf die C-Jugend sind alle Teams des TVB und der JSG im Einsatz und werden noch einmal alles geben, um mit einem Sieg in die Weihnachtspause zu gehen.

Nachdem alle Derbies gegen die Stadtrivalen gespielt sind, steht nun das Derby gegen unseren Ortsnachbarn aus Lünen, den VfL Brambauer an. Die Erste hat sich mit den Siegen gegen Höchsten und ETG Recklinghausen etwas Luft verschafft und könnte mit einem weiteren Sieg für weitere Entspannung sorgen. Tabellennachbar Brambauer hat die letzten drei Spiele verloren und benötigt dringend ein Erfolgserlebnis. Auch ohne diese Konstellation wären beide Teams voll motiviert, den Derby-Sieg zu holen. Also, seid dabei in der Halle Eving und feuert den TVB so eindrucksvoll wie in den letzten beiden Spielen an!

Vor der Ersten spielt diesmal unsere Damenmannschaft. Gegen ÖSG Viktoria soll die Serie der Heimerfolge ausgebaut werden. Auch die Zweite will zum Jahresabschluss glänzen und DJK Ewaldi Aplerbeck keine Weihnachts­geschenke machen. Den Anfang am Samstag macht die Dritte mit dem Spiel gegen die Reserve von DJK Ewaldi Aplerbeck.

Am Samstag sind noch drei Jugendspiele, die aber auswärts stattfinden. Die D2, die zuletzt sehr erfolgreich war und vier Spiele in Folge gewann, will bei TVE Husen-Kurl den nächsten Sieg landen. Die D1 startet bereits in die Rückrunde und ist zu Gast bei Borussia Höchsten. Das Hinspiel entschieden die Höchstener denkbar knapp für sich, diesmal will die JSG Revanche. Eine schwere Aufgabe steht unserer A2 bevor, denn es geht gegen die noch verlustpunktfreie Mannschaft von DJK Bösperde aus Menden.

Am Sonntag wird parallel in Eving und in Lünen gespielt. Die B-Jugend empfängt in der Rundsporthalle DJK Ewaldi Aplerbeck 2. Danach will die A1 die Tabellenspitze gegen Verfolger Westfalia Welper verteidigen. In Eving spielt die E-Jugend gegen Borussia Höchsten und anschließend die Vierte gegen DJK Normannia.

Unterstützt Eure Mannschaften noch einmal in diesem Jahr und genießt die Spiele vor der Weihnachtspause. Viel Erfolg!