Die Vierte bot gestern in der 1. Halbzeit eine starke Angriffsleistung (16:8) gegen DJK Komet 2. Zwar konnte der TVB das Niveau im zweiten Durchgang nicht mehr halten, siegte aber dennoch klar mit 24:8.

Für den zweiten Sieg des Tages sorgten unsere Damen, die mit nur einer Auswechselspielerin gegen das favorisierte Team von Aplerbeckermark einen Start-Ziel-Sieg hinlegten. Endstand 25:19.

Auch die Zweite ließ von Anfang an keinen Zweifel darüber aufkommen, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen würde. Mit 10:1 lagen unsere Jungs schon in Front, ehe DJK Komet etwas besser ins Spiel fand. Über 16:7 zur Halbzeit kam die Zweite zu einem 29:19-Sieg.

Dramatik pur dann im letzten Spiel des Tages! Gegen den ASC Dortmund war unsere Erste voll motiviert und lag, von den TVB-Fans vorbildlich angefeuert, drei Minuten vor Ende der Partie mit drei Toren in Führung. Der leidenschaftliche Auftritt schien in diesem tollen Handballspiel belohnt zu werden. Dann musste unser Team in Unterzahl spielen und der ASC stellte auf offene Manndeckung um. Durch einfache Fehler des TVB kam der Gast zum Ausgleich. Unser Team kam noch einmal frei vor das Tor, scheiterte aber. Im Gegenzug ging der ASC Sekunden vor dem Abpfiff erstmalig in der zweiten Halbzeit in Führung. Dann wurde die Ausführung der schnellen Mitte durch den ASC unterbunden, Brechten bekam noch einen 7-Meter, den Nils Herbeck eiskalt verwandelte. Ein Sieg wäre für unsere Erste absolut verdient gewesen, die Niederlage war schon fast sicher und am Ende hieß es 26:26.

Parallel zu den Spielen in Eving kämpfte unsere A-Jugend in Aplerbeck in den Qualifikationsspielen. Zwar musste unser Team im Auftaktspiel gegen JSG Ewaldi/OSC 1 Lehrgeld bezahlen und verlor deutlich, gewann aber das zweite wichtige Spiel gegen den ASC Dortmund und hat nun weiter gute Karten die nächste Runde zu erreichen.

Ab 11 Uhr geht es heute in den Hallen Eving und Aplerbeck mit den Qualifikationsspielen für die B-Jugend und die A-Jugend weiter.