Das nächste Derby in der Halle Eving steht am Samstag an. Zu Gast ist die Mannschaft der Stunde in der Landesliga, der ATV Dorstfeld. Der ATV hat zuletzt eine beeindruckende Serie hingelegt und 11 Spiele in Folge gewonnen. Der Tabellenzweite geht damit als klarer Favorit in die Begegnung.

Unser Team will das Spiel so lange wie möglich offen gestalten und vielleicht gelingt ja auch diesmal, wie im Hinspiel eine Überraschung. Es ist klar, dass der TVB noch Punkte gegen den Abstieg benötigt, daher ist es wichtig, mit einer guten Leistung sich Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben zu holen.
Seid dabei und unterstützt Euer Team!

Da die Spiele der Damen und der Dritten ausfallen, ist das Spiel der Ersten das einzige am Samstag in Eving. Die Zweite empfängt am Sonntagmorgen DJK Westfalia Hörde, die sich in der Tabelle nach oben gearbeitet haben und inzwischen die Abstiegsränge verlassen haben. Unser Team ist weiterhin aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen enorm geschwächt, will sich aber natürlich für die schmerzliche Hinspielniederlage revanchieren. Vor der Zweiten spielt die Vierte gegen Germania Marterloh 2.

Unsere Damenmannschaft hat das Spiel am Samstag gegen SC Huckarde-Rahm auf Wunsch des Gegners verlegt, ist aber bereits am Dienstagabend in Witten im Einsatz für das Nachholspiel gegen die HSG Annen-Rüdinghausen.

Bei den Jugendmannschaften der JSG Brechten/Lünen startet an diesem Wochenende die Qualifikation um die begehrten Ober-/Verbands- und Landesligaplätze. Die A-Jugend spielt dabei an den nächsten beiden Wochenenden eine Vorqualifikation in Turnierform. Von sechs Mannschaften erreichen die ersten drei Teams die nächste Runde. Am Sonntag geht es in Dorstfeld gegen JSG Ewaldi/OSC 2, ATV Dorstfeld und DJK Komet. Am nächsten Sonntag warten dann TuS Bommern und Borussia Höchsten.

Die B-Jugend spielt am Sonntag nach der Zweiten in Eving gegen Borussia Höchsten. Die weiteren Gegner in den nächsten Wochen sind dann Ewaldi Aplerbeck 1 und 2 sowie DJK Oespel-Kley 1 und 2.

Die C-Jugend muss am frühen Sonntagmorgen beim TuS Wellinghofen ran. Mit in der Gruppe sind noch TuS Bommern, Borussia Höchsten, Ewaldi Aplerbeck und DJK Oespel-Kley.

Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg und für die Fans spannende Spiele!