Am zweiten Heimspieltag steht das Derby der Ersten gegen Borussia Höchsten im Mittelpunkt, das am Sonntag um 16 Uhr in der Sporthalle Eving angepfiffen wird. Während die Höchstener erwartungsgemäß nach drei Spieltagen verlustpunktfrei die Tabelle anführen, hat das junge Brechtener Team bisher positiv überrascht und liegt mit 5:1-Punkten direkt dahinter auf Platz zwei, so dass es laut Tabellenstand zu einem echten Spitzenspiel kommt.

Beim TVB sind die Voraussetzungen aber nicht optimal, denn neben den Langzeitverletzten Alex Sinkevitch und Marvin Hoffmann fehlen Urlauber Fabian Gerlach und Jan „Zorro“ Matthies, der sich in einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt verabschiedet hat. Zudem fehlten vom Rest der Mannschaft unter der Woche noch einige Spieler wegen Erkältungen beim Training.

Höchsten ist als klarer Favorit, aber unser Team hat nichts zu verlieren, ist heiß auf das Derby und hofft auf Eure Unterstützung am Sonntag. Also, nach dem Brechtener Oktoberfest auf in die Halle Eving!

Von den restlichen Seniorenmannschaften spielt nur die Dritte, denn die Heimspiele der Zweiten und der Damen sind verlegt und die Vierte hat spielfrei. Die Dritte ist aktueller Tabellenführer und will diesen Platz auch gegen den TuS Wellinghofen 2 verteidigen (So, 11.30 Uhr, Halle Wellinghofen).

Die E-Jugend hat eine englische Woche und bestreitet bereits ihr 3. Spiel in acht Tagen. Nach den beiden Erfolgen gegen Ewaldi Aplerbeck 2 und TVE Husen-Kurl soll gegen Borussia Höchsten 2 am Sonntag um 11 Uhr in Eving der nächste Sieg folgen.

Ein vollgepackter Heimspieltag der JSG Brechten/Lünen findet am Sonntag in der Rundsporthalle in Lünen statt. Zum Auftakt empfängt die D3 um 10 Uhr den VfL Aplerbeckermark. Danach spielen die D1 gegen Borussia Höchsten 1 und die B1 gegen Ewaldi Aplerbeck. Anschließend empfängt die C-Jugend die TSG Schüren.

Um 16 Uhr, parallel zu unserer Ersten, findet dann in Lünen das Verbandsliga-Spiel unserer B1 gegen die noch ungeschlagene HSG Lüdenscheid statt. Unser Team ist ebenfalls gut in die Saison gestartet und hat zuletzt zweimal gewonnen.

Als einziges Team der JSG muss unsere A-Jugend auswärts spielen. Am Sonntagabend um 18 Uhr geht es in Recklinghausen gegen das Team von PSV.

Wir wünschen den Teams des TVB und der JSG viel Erfolg und den Fans viel Spaß bei den Spielen.