Die städtischen Sport- und Turnhallen bleiben während der Sommerferien 2021 überwiegend geöffnet

Hier eine erfreuliche Information des StadtSportBund Dortmund:

Die Dortmunder Sport- und Turnhallen waren aufgrund des Pandemiegeschehens bis einschließlich 13.06.2021 geschlossen und standen den Dortmunder Sportvereinen für den Sportbetrieb nicht zur Verfügung.
Seit dem 14.06.2021 können die Dortmunder Sportvereine die Sport- und Turnhallen unter den Vorgaben der Coronaschutzverordnung wieder für den Sportbetrieb nutzen.
Um den Sportbetrieb nicht wieder zu unterbrechen, wurde entschieden, dass die Dortmunder Sport- und Turnhallen während der Sommerferien 2021 geöffnet bleiben und den Dortmunder Sportvereinen für den Sportbetrieb zur Verfügung stehen.
Sportvereine, welche das Angebot nutzen wollen, müssen sich direkt mit den örtlichen Schulhausmeistern*innen in Verbindung setzen und die tatsächliche Nutzung der üblich zur Verfügung stehenden Nutzungszeiten des Vereines mit diesen abstimmen.
Da während der Sommerferien Schulhausmeister*innen in der Regel mehrere Schulstandorte betreuen, kann es bei den Einlasszeiten für die Nutzer*innen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.