Hi, ich bin der neue Bundesfreiwillige (BuFDi) beim TV Brechten.

Mein Name ist Florian Koners.

Eventuell kennt man mich bereits.

Ich bin 18 Jahre alt und spiele bereits seit meinem 4. Lebensjahr, also seit 14 Jahren, Handball beim TV Brechten.

Ich habe bei den Minis angefangen und spiele nun im 2. Jahr in A-Jugend.

Nach meinem Abitur habe ich mich dafür entschieden, ein freiwilliges Jahr im Sport zu machen. Der TV Brechten hat erstmalig eine solche Stelle eingerichtet und mir die Möglichkeit gegeben, dieses Jahr in meinem Heimverein durchzuführen.

In meiner Tätigkeit als BuFDi werde ich das Training und die Spiele der Jugend des TV Brechten und der JSG Brechten/Lünen begleiten.

Außerdem unterstütze ich den Sportunterricht in der Grundschule Brechten. Zusätzlich werde ich in dieser Schule eine Handball AG leiten.

Neben meiner Tätigkeiten als Betreuer kümmere ich mich um Einkäufe für die Spieltage, um Formalitäten und um Öffentlichkeitsarbeit.

An Spieltagen helfe ich bei der Organisation der Spiele und den Mannschaftsverantwortlichen auf der Bank.

Ich freue mich auf ein abwechslungsreiches Jahr beim TV Brechten.

Wir sehen uns bestimmt beim Training oder bei den Spielen in der Halle.

Florian