Es geht in die entscheidende Phase der Saison und alle Teams des TVB und der JSG sind hoch motiviert die letzten Spiele so erfolgreich wie möglich zu bestreiten. Die Ausgangsituation ist aber bei unseren Mannschaften sehr unterschiedlich.

Für unsere Erste geht es weiter um den Klassenerhalt und im anstehenden Derby bei DJK Oespel-Kley muss unser Team unabhängig vom Tabellenstand beider Teams punkten. Die Kräfte im Verein werden weiter gebündelt und die Brechtener Jungs gehen fokussiert und optimistisch in diese wichtige Begegnung. Anpfiff ist am Sonntag um 17.30 Uhr in der Sporthalle Lütgendortmund.

Unsere Zweite spielt ebenfalls gegen Oespel und will sich mit einem Auswärtssieg in der Spitzengruppe der Kreisliga behaupten. Als drittes Brechtener Team spielt am Sonntag die Vierte in Lütgendortmund. Auch der Gegner DJK Oespel-Kley 4 befindet sich im gesicherten Mittelfeld. Die Dritte ist am Samstag zu Gast beim Schlusslicht Westfalia Hombruch 3, will ihren guten Lauf fortsetzen und weiter in der Tabelle nach oben klettern. Die Brechtener Damen haben spielfrei.

Im Doppeleinsatz ist unsere A-Jugend, denn heute findet das Nachholspiel gegen den ATV Dorstfeld satt, am Samstag ist der FC Schalke 04 zu Gast in Eving. Mit zwei Siegen will unser Team die Tabellenführung behaupten bevor es in die letzten beiden Saisonspiele gegen die direkten Konkurrenten Welper und Gladbeck geht.

Auch die B-Jugend muss bereits heute ran. Unsere Jungs sind zum Nachholspiel zu Gast bei gegen DJK Oespel-Kley 2, haben aber kein weiteres Spiel an diesem Wochenende. Unsere C-Jugend spielt am Sonntag in Eving das Nachholspiel gegen TSG Altenhagen-Heepen.

Das letzte Saisonspiel steht für die D2 an. In Lünen geht es am Sonntag gegen TVE Husen-Kurl. Auch die E-Jugend hat ein Heimspiel und tritt am Samstag in Eving gegen DJK Ewaldi 2 an.

Die genauen Spieltermine sind hier zu finden: https://tv-brechten.de/handball/spiele/

Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg und gute Unterstützung durch die Fans!