Unsere Erste spielt am Samstagabend beim SV Westerholt. Für beide Teams ist es ein richtungsweisendes Spiel, denn nur der Sieger behält Anschluss an das Mittelfeld. Der Absteiger aus Westerholt hatte einen schwachen Saisonstart, hat inzwischen aber auch zweimal gesiegt. Unser Team ist nach knappen, aber sieglosen Spielen gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel heiß auf einen doppelten Punktgewinn.

Alle anderen Mannschaften aus dem Erwachsenenbereich spielen bei der SG ETSV Rurhtal Witten. Unsere Zweite will ihren guten Lauf fortsetzen und am Samstagabend in Witten punkten. Die Wittener liegen nach Minuspunkten nur einen Zähler hinter unserem Team und gehören zu den Aufstiegskandidaten der Liga.

Die Dritte spielt davor gegen die Zweitvertretung aus Witten, den punktgleichen Tabellennachbarn, was auf ein spannendes Spiel hindeutet. Die dritte Partie Witten gegen Brechten spielen dann am Sonntagmittag die Frauenmannschaften beider Vereine. Gegen das bislang punktlose Schlusslicht wollen unsere Damen natürlich einen Auswärtssieg holen.

Im Jugendbereich findet an diesem Wochenende wieder ein regulärer Spieltag statt. Das einzige Heimspiel am Spieltag hat die C-Jugend, die am Sonntag die zweitplatzierte Mannschaft vom DJK Sparta Münster empfängt. Die B-Jugend reist am Sonntag zur ETG Recklinghausen, wo unser Team mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen will. Auch die A1-Jugend ist aktueller Tabellenführer und am Samstag beim Spiel bei DJK Komet in der Favoritenrolle. Die D1 tritt am Sonntag beim TuS Wellinghofen an. Am späten Sonntagnachmittag spielt dann noch abschließend die E-Jugend beim ATV Dorstfeld. Die D2, die A2 und die Vierte haben spielfrei.

Wir wünschen allen unseren Teams viel Erfolg und den Fans viel Spaß bei der Unterstützung ihrer Mannschaften.