Das nächste Handballwochenende steht bevor. Zwar ohne Beteiligung der Ersten, deren Spiel gegen Eintracht Dolberg verlegt wurde, aber mit vielen anderen interessanten Begegnungen.

Die JSG Brechten-Lünen hat am Sonntag ihren 2. Heimspieltag in der Sporthalle Eving. Die D2 startet um 11 Uhr und spielt gegen den TuS Scharnhorst.

Anschließend empfängt die C-Jugend den hohen Favoriten JSG HLZ Ahlen im Spiel der Oberliga Vorrunde und will sich natürlich in heimischer Halle in guter Form präsentieren.

Weiter geht es danach mit unserer B-Jugend, die bisher zweimal erfolgreich war und gegen Westfalia Welper, die bisher ebenfalls noch ohne Verlustpunkt ist, natürlich nachlegen möchte. Auch bei der A1, die gegen die noch punktlose SG Linden-Dahlhausen aus Bochum antritt, stehen bisher zwei Siege zu Buche. Davor hat aber noch die A2 ihr erstes Saisonspiel gegen Westfalia Hombruch. Das Spiel der D1 gegen DJK Oespel-Kley wurde verlegt.

Die Mannschaften des TV Brechten spielen alle auswärts. Die Dritte, die nach der unglücklichen Auftaktniederlage bei Westfalia Hörde zuletzt gegen den SC Huckarde-Rahm eine starke Leistung zeigte und verdient gewann, spielt am Samstagabend bei Eintracht Lütgendortmund.

Die Damen spielen in Witten bei der HSG Annen-Rüdinghausen.

Eine schwere Aufgabe steht unserer Zweiten bevor, denn sie muss bei der heimstarken TSG Schüren antreten. Um zu punkten ist eine konzentrierte Leistung wie zuletzt gegen Westfalia Hörde notwendig.

Zu später Stunde am Sonntagabend ist dann die Vierte, die weiterhin mit großen Personalproblemen zu kämpfen hat, in Schüren zu Gast.

Die E-Jugend war am Donnerstag gegen den TV Mengede erfolgreich und will einen weiteren Sieg am Sonntagmorgen bei der TSG Schüren folgen lassen.

Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg!