Die Teams des TVB und der JSG freuen sich nach der langen Handballpause darauf, dass es nun endlich wieder losgeht.

Für unsere Erste beginnt die Saison gleich mit einem Derby beim hoch gehandelten ATV Dorstfeld. Unser Team geht als zwar als Außenseiter ins Spiel, hat aber in der Vorbereitung gute Leistungen gezeigt und wird beim ATV alles geben.

Kommt am Samstagabend zahlreich in die Sporthalle Dorstfeld und unterstützt die Erste zum Saisonauftakt!

Am Samstag ist neben der Ersten nur unsere Vierte im Einsatz. Bei DJK Komet 2, diesmal in der Sporthalle Renninghausen, wollen die Oldies erfolgreich in die Spielzeit starten.

Unsere Zweite spielt am Sonntagmittag ebenfalls in der Sporthalle Renninghausen gegen Westfalia Hörde. Die Vorbereitung der Zweiten verlief aufgrund vieler Ausfälle nicht optimal. So ist das Auftaktspiel gegen Hörde eine echte Standortbestimmung. Auch die Dritte spielt gegen Westfalia Hörde. In den vergangenen Jahren kam es immer zu interessanten Begegnungen zwischen Hördes Zweiter und unserer Dritten, so dass wir auch diesmal von einer spannenden Begegnung ausgehen können.

Die Mannschaften der JSG Brechten/Lünen starten mit einem Heimspieltag in die Saison. Los geht es am Sonntagmorgen in der Sporthalle Eving mit der D2, die um 10 Uhr den TuS Bommern 2 empfängt. Anschließend spielt die D1 gegen Borussia Höchsten 1. Unsere B-Jugend und die A2 spielen in dieser Saison in der in der sogenannten „Sonderliga“, die der Handballkreis Dortmund gemeinsam mit dem Handballkreis Industrie betreibt. Die B-Jugend spielt um 14 Uhr gegen PSV Recklinghausen und die A1 danach gegen Teutonia Riemke.

Die E-Jugend des TVB spielet am Sonntagnachmittag beim TuS Bommern. Die Spiele der C-Jugend und der Damen wurden verlegt. Die A2 hat spielfrei.

Die genauen Spieldaten sind auf dieser Homepage und <Spiele> zu finden.

Wir wünschen unseren Teams einen guten Start in eine erfolgreiche Saison und den Fans viel Spaß bei den Spielen!