Bei den Senioren geht die Spielzeit nun in die heiße Endphase, während bei den Jugendmannschaften mit den bereits gestarteten Qualifikations-Runden der Fokus schon auf der neuen Saison liegt.

Unsere Erste steht zwar noch auf einem Nichtabstiegsplatz, aber die Konkurrenz aus Altenbögge, Oespel und Recklinghausen hat zuletzt gepunktet und zum TVB aufgeschlossen. Daher müssen noch Punkte gesammelt werden. Aber die Voraussetzungen, das Punktekonto bereits am Samstag beim ASV Hamm-Westfalen 3 zu erhöhen, sind leider schlecht, denn zuletzt haben sich auch noch Jens Elsbernd und Felix Weber verletzt und fallen aus. Darüber hinaus sind einige Akteure privat verhindert, so dass Coach Björn Sude nur eine Rumpftruppe aufbieten kann.

Die Zweite spielt am Samstagabend bei der HSG Annen-Rüdinghausen. Nach einem guten Heimspiel gegen Westfalia Hörde will unser Team nun endlich auch einmal auswärts überzeugen.

Unsere Damenmannschaft, die am letzten Dienstag im Nachholspiel gegen HSG Annen-Rüdinghausen erfolgreich war, spielt ebenfalls am Samstagabend. Gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter TuS Scharnhorst ist unser Team aber klarer Außenseiter.

Auch die Dritte ist mal wieder im Einsatz. Gegner ist am Samstag das Team von OSC Dortmund 3. Die Vierte steht am Sonntag vor einer schwierigen Aufgabe, denn es fehlen einige Spieler und es geht zum SC Huckarde-Rahm 2, einer jungen Truppe, die einen schnellen Ball spielt.

Die C-Jugend der JSG Brechten/Lünen ist mit einem Sieg über den TuS Wellinghofen erfolgreich in die Qualifikation gestartet. Am Sonntag sollen im Heimspiel gegen den TuS Bommern die nächsten Punkte geholt werden.

Die B-Jugend hat das erste Qualifikationsspiel gegen Borussia Höchsten verloren und muss nun gegen den Favoriten DJK Oespel-Kley 1 ran.

Um Alles oder Nichts geht es am Sonntag für die A-Jugend. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden hat sich unser Team eine gute Ausgangslage geschaffen, die nächste Runde zu erreichen. Aber dafür müssen auch die nächsten Turnierspiele gegen Borussia Höchsten und TuS Bommern erfolgreich bestritten werden.

Unsere Teams brauchen in den wichtigen Spielen am Wochenende wieder Eure Unterstützung! Wir wünschen Euch viel Spaß dabei.