In eine entscheidende Phase der Saison geht nun es für unsere Erste. Nach dem Big-Point in Höchsten am letzten Samstag, bei dem die TVB-Fans für unsere Jungs Heimspielatmosphäre aufkommen ließen, heißt es nun im ersten von drei Spielen gegen direkte Konkurrenten (Schalke 2, Altenbögge, Coesfeld) nachzulegen. Unser Gast, der FC Schalke 2, musste zuletzt vier Niederlagen hinnehmen, aber ausschließlich gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel, daher sollte diese Serie nicht überbewertet werden. Unser Team muss, wie gewohnt, wieder mit kleinem Kader zurechtkommen, aber wird wie zuletzt alles geben, um die Punkte in Eving zu behalten.

Unsere Zweite empfängt davor den TV Asseln, der sich aktuell auf einem Abstiegsplatz befindet, zuletzt mit zwei Siegen aber aufsteigende Tendenz bewiesen hat. Die Zweite ist sich dagegen treu geblieben und hat nach einer starken Leistung im Nachholspiel gegen Höchsten im direkt folgenden Auswärtsspiel beim gleichen Gegner wieder eine schwache Vorstellung geboten. In Heimspielen hat der TVB aber bisher immer gute Leistungen gezeigt, was erneut auf einen Heimsieg hoffen lässt.

Die Vierte spielt um 15:30 Uhr gegen den TV Asseln 2. Im Hinspiel war für unser Team nichts drin. Diesmal soll es in heimischer Umgebung besser laufen. Ein weiteres TVB-Heimspiel ist dann am Sonntag um 13 Uhr. Unsere Dritte hat noch eine Rechnung mit DJK Saxonia 2 offen, denn eine der beiden bisherigen Saisonniederlagen handelte sich der unser Team gegen die Saxonen ein.

Der frischgebackene Kreismeister, die D1 der JSG Brechten/Lünen, hat das letzte Kreisliga-Spiel gegen den TuS Wellinghofen am Sonntagmorgen in Wellinghofen, bevor es dann weitergeht mit den Spielen um die Bezirksmeisterschaft. Weitere Informationen dazu folgen noch.

Die C-Jugend spielt am Sonntag vor der Dritten in Eving gegen TVE Husen-Kurl. Die B2 tritt am Samstag beim Spitzenreiter ATV Dorstfeld an. Die D3 und die E-Jugend spielen am Sonntag in Hacheney gegen Borussia Höchsten.

Am Sonntagnachmittag reist die B1 zum VfL Gladbeck. Der Sieg gegen den Tabellenführer VfL Hagen 2 am letzten Wochenende sollte unseren Jungs das nötige Selbstvertrauen für diese Aufgabe gegeben haben.

Unsere Damen spielen beim Tabellenzweiten DJK Ewaldi Aplerbeck. Das Hinspiel zu Jahresbeginn verlief sehr ausgeglichen. Mit einer besseren Chancenauswertung ist für unser Team sicherlich etwas möglich.

Hinweisen möchten wir auch schon auf das Nachholspiel der A-Jugend gegen den SC Huckarde-Rahm am kommenden Donnerstag in Huckarde.

Wir wünschen unseren Teams erfolgreiche Spiele und eine starke Unterstützung durch die Fans!