Am Samstag waren die Endrunden der Stadtmeisterschaft der Dortmunder Handballjugend. Auch die JSG Brechten/Lünen war mit mehreren Mannschaften in diesen Endrunden vertreten.

Zur Endrunde der B-Jugend gibt es folgendes zu berichten:

Zuerst wurde in zwei Gruppen gespielt. In Gruppe 2 gingen die Verbandsligamannschaft der JSG als Favorit an den Start. Gegen die Mannschaften aus der Kreisliga taten sich die 2001er Jungs der JSG sehr schwer.
Gegen den ATV Dorstfeld gewann man knapp 11:9. Im Spiel gegen die DJK Komet erzielten beide Mannschaften in den ersten 10 Minuten nur je 1 Tor. Endstand nach 20 min 9:6.

Als Gruppenerster ging es im Halbfinale gegen die DJK Oespel-Kley. Wesentlich aufgeweckter und spielfreudiger konnte man das Spiel verdient mit 11:9 gewinnen. Im zweiten Halbfinale qualifizierte sich die B-Jugend des ASC 09 für das Finale.

Die B-Jugend des ASC Dortmund 09, die leider auf Grund von Verletzung und Krankheit ohne etatmäßigen Torhüter antreten musste, war hochmotiviert gegen unsere B-Jugend zu zeigen, was sie können.

Bis zur 8 Minute konnte sich die JSG aufgrund einer starken Abwehr- und konzentrierten Angriffsleistung auf 8:2 absetzen. Ab da steigerte sich der im Tor eingesetzte Feldspieler Joscha Kürpick des ASC 09 und hielt einen Ball nach dem anderen.

Nach 15 Minuten stand es 11:8, in der 18 min nur noch 11:10.In den letzten beiden Spielminuten fiel auf beiden Seiten aber kein Tor mehr.

Die B-Jugend der JSG hatte die Stadtmeisterschaft gewonnen.

Stadtmeister B1-Jugend

Alle Spieler und Fans jubelten über diesen doch überraschenden Erfolg.